stabwechsel in tübingen

Gesehen habe ich das alles schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Aber Tübingen ist meine Heimatstadt und erinnere mich noch an mich als kleiner Dötz am Kino Blaue Brücke. Von daher freut es mich ungemein, dass dieser Ort wieder als Kino in Betrieb genommen wird. Und es ist schön, dass das eigentlich unersetzbare Arsenal doch irgendwie ersetzt wird.

Tübingen war auch immer einer der Städte, die mich zu Zeiten des Multiplex-Booms verwundert zurückgelassen haben. Es wäre eigentlich ein prädestinierter Standort gewesen. Aus meiner Union-Zeit weiß ich, dass es durchaus Pläne gab, ein Novum-Kino in Tübingen zu errichten. Das ging natürlich nicht gegen den auch politisch bestens vernetzten Volker Lamm. Am Ende war es vermutlich weise. Der Familie Lamm wünsche ich Glück jenseits der Leinwand und bin gespannt auf die weitere Kinoentwicklung in Tübingen. Kinos (auch das Museum) und Stadt haben ein fantastisches Potenzial für das Kino der Zukunft.

https://www.rtf1.de/news.php?id=36525

httphttps://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tuebingen_artikel,-das-tübinger-kino-blaue-brücke-öffnet-wieder-_arid,6807689.htmls://www.rtf1.de/news.php?id=36525

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Nach-mehr-als-70-Jahren-verabschiedet-sich-die-Kino-Familie-Lamm-604541.html

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Happy-End-fuer-die-Kinokultur-602955.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

marketing. kino. begeisterung.